28.10.2019

Technikereinsatz vor Ort

An der Chiron FZ 22L C10 Maschine unseres Kunden mit Siemens Sinumerik 840D pl Steuerung konnte keine Verbindung zur PLC hergestellt werden, da diese nicht hochgefahren ist. Eine Verbindung mit Programmiergerät war ebenfalls nicht möglich.

Durch das Urlöschen der PLC konnte zumindest eine Verbindung hergestellt werden. Jedoch liesen sich die gesicherten Daten sowohl über den Simatic-Manager, als auch über PC-In nicht erfolgreich aufspielen.

Folglich wurden die NCU (6FC5357-0BA11-1AE0) und NCU-Box (6FC5247-0AA00-0AA2) ausgebaut und zur Überprüfung in unser Labor gebracht.

Nach Reinigung, Generalüberholung und erfolgreicher Aufspielung der Daten konnten beide Baugruppen noch am selben Tag wieder an unseren Kunden geliefert und von unserem Techniker vor Ort eingebaut werden.

Somit konnte die Ausfallzeit der Maschine auf ein Minimum reduziert werden.


Ihr GMS-Team